Ablauf der schmerztherapeutischen Behandlung in der Arztpraxis Millermann

ErstDatenschutz: Der Patient bringt von seinem Vorbehandler alle Vorbefunde (Labor, Röntgen und weitere Untersuchungsergebnisse) sowie Arztbriefe zum ersten Termin mit. Dann muss der Patient einen standardisierten ausführlichen Schmerzfragebogen mit Fragen zu seiner Schmerzkrankheit und zu Vorerkrankungen beantworten.
Wer möchte, kann diesen Fragebogen vorher in der Praxis abholen und zu Hause in Ruhe ausfüllen.

Allgemeinmediziner in Waren (Müritz)

Aus Vorbefunden und Schmerzanamnese ergibt sich das Erstgespräch mit dem Arzt. Danach erfolgt die Ganzkörperuntersuchung.
Nun erstellt der Arzt als Ergebnis des ErstDatenschutzes mit dem Patienten einen kombinierten Behandlungsplan, welcher mehrere Bausteine der Schmerztherapie beinhalten kann und sich über 6-12 Monate erstreckt.
Der Patient hat aber die Möglichkeit über jeden der Bausteine der Schmerztherapie als eine individuelle Therapie zu entscheiden.

Der Behandlungserfolg stellt sich je nach Lage des vorherigen Krankheitsverlaufes nach Wochen bis Monaten ein. Bei schweren Erkrankungen kann nur eine erträgliche Schmerzreduktion erreicht werden und die Verbesserung der Lebensqualität.